Wir freuen uns, bekanntzugeben, dass EME gerade den Auftrag für die Installation einer Gemengeanlage für Glass Futures, die neue, hochmoderne Forschungs- und Entwicklungseinrichtung in St. Helens, England, erhalten hat.
Wir wurden neben anderen Top-Spezialisten für Fördertechnik eingeladen, ein Engineering-Angebot abzugeben. Mit unserem detaillierten Design, das für die Lieferung und Installation ausgewählt wurde, deckt diese einzigartige, bahnbrechende Initiative eine breite Palette neuer Technologien ab, die die Dinge zum Besseren verändern werden. „Das Projekt konzentriert sich hauptsächlich auf die Zukunft der Glasindustrie“, erklärt Grant Bailey, Technischer Direktor bei EME. „Wir wurden aufgrund unserer Anpassungsfähigkeit als Partner für Glass Futures ausgewählt.“
Peter Liggett, der Capital Projects Manager von Glass Futures, fügt hinzu, dass die Zusammenarbeit mit EME äußerst bereichernd war: „Sie sind dieses Projekt unvoreingenommen angegangen, und wir konnten gemeinsam die richtigen Lösungen finden.“
Unsere technische Abteilung hat bereits mit der Arbeit an dem Projekt begonnen und plant, vier riesige Silos am Standort aufzubauen. Glass Futures soll nächstes Jahr fertiggestellt werden und ein globales Kompetenzzentrum für Forschung und Entwicklung sowie Innovation und Schulung werden, mit dem Ziel, Kohlenstoff aus der Massenproduktion zu eliminieren.
In unserem Video erfahren Sie mehr: