Die neue Produktionsstätte von Triveni Renewables Pvt Ltd in Indien wird beeindruckend. Sie wird über eine Schmelzkapazität von 240 t/d verfügen. Diese Zahlen sind schon Herausforderung genug, doch Triveni will noch mehr. Das Unternehmen verlangt eine effektive und umweltfreundliche Produktionslinie. Um die Hürden zu überwinden und seinen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, beauftragte Triveni EME, SORG und Grenzebach. EME liefert Triveni eine Gemengeanlage und ein Scherbenrückführungssystem, SORG die Schmelzwanne. Grenzebach liefert den Kühlofen und die Schneidlinie.
Dank dieses Teamworks kann Triveni Glass – durch seine Tochterfirma Triveni Renewables Pvt Ltd – die wachsende Nachfrage in Indien nach hochwertigem Solar-Glas nutzen.
Aufgrund der umfassenden Expertise von SORG in der Solar- und Ornamentglas-Industrie entschied sich Triveni, eine SORG-Schmelzwanne in Auftrag zu geben Dies unterstreicht außerdem die Vorteile der langjährigen Partnerschaft zwischen EME, SORG und Grenzebach, im Rahmen derer Glashersteller
weltweit mit dem besten Equipment für die Flachglasproduktion ausgerüstet werden.